Die Community "Eisenberg / Saale-Holzland-Kreis" präsentiert ...

Die Wurzeln der Stadt Eisenberg gehen nachweislich bis in die Steinzeit zurück. Die Burg Eisenberg war Vorgängerbau des jetzigen Schlosses. Sie wurde im 12. Jahrhundert im Auftrag des Markgrafen von Meißen errichtet. Im 16. Jahrhundert wurde sie umgebaut, 1677–1692 dann unter Herzog Christian von Sachsen-Eisenberg zum heute noch erhaltenen und nach ihm benannten Schloss Christiansburg ausgebaut.

20170430_170836
icon_mystery

Unsere Cache-Empfehlung

Die Mysterys von e1912 sind sehr empfehlenswert !

multi

Unsere Cache-Empfehlung

GC74GFN
Historischer Stadtrundgang durch Eisenberg

Im Jahr 1727 wurde auf einem Brunnensockel eine Statue des Mohren, der als Wahrzeichen der Stadt gilt, hinter dem Rathaus errichtet.

Icon_Wherigo

Unsere Cache-Empfehlung

GC4AB38
The J-Files V: Odyssissi

Strecke: knapp 100 Kilometer
Dauer: sicherlich mehrere Tage
Weg: bergauf, bergab, bergauf bergab, bergauf …
Stationen / Zonen: der Cache umfasst knapp 250 virtuelle Zonen

20170402_190631
IMG-20161106-WA0025
icon_tradi

Unsere Cache-Empfehlung

GC5HKAQ
Ey Mann, wo ist mein LKW???

IMG-20170718-WA0030
icon_tradi

Unsere Cache-Empfehlung

GC2FKF5
Was haltet Ihr eigentlich von Autobahnmicros?

Die Geocacher im Saale Holzland Kreis sind sehr naturverbunden und lieben das Cachen in den Wäldern des Landkreises.

Durch verschiedene Cito Themen, wie zum Beispiel Wildzaun entfernen, Fledermauskästen aufhängen, Bäume pflanzen, Naturlehrpfad mitgestalten u.v.m. haben wir uns über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht und werden regelmäßig von Cachern aus anderen Landkreisen und Bundesländern unterstützt.

Bei den Jägern, dem Forstamt und den Waldbesitzern konnten wir erreichen, das unser schönes Hobby / Spiel durch die entstandenen Resultate Respekt und Anerkennung erhielten.

In der Gruppe BETREUTES CACHEN haben sich einige Geocacher aus nah und fern gesucht und gefunden. Wir treffen uns regelmäßig zu ausgedehnten Wanderungen, Unterhaltungen und natürlich zum Spaß haben am gemeinsamen Cachen.

Es gibt natürlich auch schöne Indoor Events in der Kaminstube und andere schöne Events in und um Eisenberg.

Cito_Eisenberg5
Cito_Eisenberg2
Cito_Eisenberg6
Cito_Eisenberg
Event_Eisenberg

Sonntag, den 10. Juni 2018, 11-13 Uhr

Ein großartiges Gourmet Wochenende ist fast vorbei und im Bratwurstland Thüringen gibt es zahlreiche “Auf Wiedersehen Events” … unter anderem auch in Eisenberg.

Wir freuen uns über viele Gäste aus Nah und Fern.

Eisenberg mag zwar eine Kleinstadt sein, aber in Eisenberg und Umgebung gibt es eine sehr hohe Cache Dichte.

Es gibt mindestens 17 Tradis, 8 Multis, 37 Mystery’s, 1 Letterbox und 4 Wherigos.

Wer möchte kann gegen eine kleine Gebühr die Schlosskirche besuchen – es lohnt sich !