Die Community "Gotha" präsentiert ...

Gotha

... eine Residenzstadt mit besonderem Flair und glanzvoller Geschichte.

Schon von weitem sieht man Schloss Friedenstein - eine imposante Schloßanlage aus dem 17. Jahrhundert.

Im Westflügel des Schlosses befindet sich das Ekhof-Theater als ältestes vollständig erhaltenes Schlosstheater der Welt mit originaler barocker Bühnenmaschinerie.

Rund um das Schloß lädt der Gothaer Stadtpark mit seinen Teichen zum Spazierengehen. Auf der Begräbnisinsel im großen Parkteich liegen die drei letzten Herzöge des Hauses Sachsen-Gotha-Altenburg.

icon_EarthCache

Unsere Cache-Empfehlung

GC2A1C5
Von Eiszeiten und Dinosauriern

Vom Schloß gelangt man auf historischem Pflaster, entlang der Wasserkunst in die hiostorische Altstadt.

icon_mystery

Unsere Cache-Empfehlung

Die Mysterys von Bruno&Hagen sind sehr empfehlenswert !

Das Rathaus bildet den Mittelpunkt des Gothaer Hauptmarktes.
Die Besucherplattform auf dem 35 Meter hohem Turm bietet einen herrlichen Blick auf die Gothaer Altstadt, das Schloss Friedenstein und den Hauptmarkt mit seinem mosaikartig in das Pflaster eingelegten Wappen.

Lutherland Thüringen

Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation wurden über die Wirkungsstätten des Martin Luther kleine Filmbeiträge erstellt, die in Kurzform einige Highlights der Stadt zeigen und die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Umgebung

Flößgraben-Runde

Die 21 km lange Flößgrabenrunde führt euch mit dem Rad oder zu Fuß, von Georgenthal  über Herrenhof, Hohenkirchen, Petriroda, Emleben, dem Boxberg,  über Wipperoda nach Schönau v.d.W. zurück nach Georgenthal  an den Hammerteich.

Die Runde umfaßt 49 Tradis und ein Bonus.

Geopark "Drei Gleichen"

Wer gern wandert und Earthcaches macht, kann sich den ganzen Tag im Geopark "Drei Gleichen" aufhalten ...

Hier gibt es sehr schöne Wandercaches, die um, auf und durch das Gebiet der drei Burgen führen.

GC3DDC Multi "Drei Gleichen" (Versteckdatum 02/2002) und GC3XCZX Multi Wandercache ***Dreinschlag***, dazu noch andere Multis, ein paar Mysterys, Tradis und 10 Earthcaches, die bei einer geschickten Planung alle besucht werden können.

Auf der Webseite vom Geopark Thüringen gibt es weitere Informationen und Routenpläne als PDF-Dateien.

Foto: Tobit81
Foto: Tobit81
DreiGleichen_Tobit81_b
Foto: Tobit81

Ohra-Talsperre

Diesen tollen Film über die Ohra-Talsperre wollen wir Euch nicht vorenthalten. Schaut einfach mal rein und lasst Euch von der Natur beeindrucken.

Im gemütlichen Tempo schafft man die 13 Kilometer lange Wanderung in drei Stunden. Mit dem Fahrrad geht es natürlich schneller und wenn man ertsmal den Aufstieg zur 60 Meter Staumauer geschafft hat, verläuft der Weg relativ eben. Mit ständigem Blick aufs Wasser und vielen schönen Aussichtspunkten kann man hier die Natur genießen und natürlich auch einige Caches am Wegesrand finden.


Ohra-Talsperre | Cinematic | DJI Mavic Pro

über uns

Mehrmals im Jahr findet der Gothaer Stammtisch in verschiedenen Locations statt. Mal gemütlich in der Kneipe, aber auch outdoor zu verschiednenen Anlässen.

Die Owner wechseln jedesmal und denken sich immer wieder was Spannendes aus, so daß es nie langweilig wird.

Das Jahr beginnt traditionell mit dem "Rakenstöcker sammeln", zwei Mal celebrieren wir gemeinsam die Uhrumstellung und die "Spineisln"-Events sind inzwischen legendär. Dazu kommen die ganz normalen Stammtische, die auch mal auf der Eisbahn oder auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden. Gelegenheiten zum Treffen, quatschen, essen und trinken finden wir immer.Spaß ist jedesmal garantiert, denn wir sind eine lustige Truppe und nicht umsonst ist bei einem dieser Events die Eventidee entstanden.

Eisbahn